fbpx

So ist das Leben als Unternehmer wirklich!

ZUSAMMENFASSUNG

Herzlich Willkommen! Heute habe ich für dich ein exklusives Interview mit Christoph Obereder, mit dem ich über die Frage „Wie ist das Leben als Unternehmer wirklich?“ spreche. 

 
Christoph ist seit unzähligen Jahren im Tech-Bereich vertreten und konnte in seiner Zeit schon über 300 Millionen App Downloads mit verschiedenen Projekten generieren. 
 
Das Leben als Unternehmer wird oftmals als durchweg positiv dargestellt, was leider nicht immer stimmt. Keinesfalls sollte das einen abhalten, seinen eigenen Weg zu gehen, allerdings sollte man sich von Anfang an über die positiven als auch negativen Aspekte im klaren sein.
 
Einige positiven Punkte des Unternehmertums, die im Video behandelt werden:
 – Die örtliche und zeitliche Unabhängigkeit – man kann sich in vielen Fällen, den Ort und Zeitpunkt der Arbeit frei auswählen.
 – Vielfältigkeit der Aufgaben – es begegnen dir verschiedenen Probleme und Hindernisse, die dich täglich vor verschiedene Aufgaben stellen
 
Nun zu den negativen Punkten, die jeden Unternehmer begleiten:
 – Kein Zeit gegen Geld – in einigen Fällen kommt dazu, dass man Stunden, Tage, Monate oder sogar Jahre in ein Projekt investiert, das sich nicht finanziell auszahlen wird
 – Keine Struktur – es ist essentielle sehr diszipliniert zu sein, um trotz der nicht vorhandenen Struktur täglich an seinen Projekt zu arbeiten
 
Neben diesen Beispielen werden im Video weitere negative als auch positive Aspekte des Unternehmertums ausgeführt. Alle diese Punkte sind außerdem frei zwischen negativ und positiv verschiebbar, da für den Einen viele verschiedene Aufgaben ein Segen sind, für den Anderen ein Fluch.
 
Um noch mehr über Christoph Obereder zu erfahren, folge ihm;
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christopherobereder/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKAjsAKWKxLDZh_VKOr1kKw
Instagram: www.instagram.com/startup_chris

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge Chris auf Instagram