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Dropshipping Produkte finden – Top 4 Strategien zur Recherche

Für maximalen Erfolg im Dropshipping “Streckengeschäft” musst du die richtigen Dropshipping Produkte finden. Jedoch wird von vielen Seiten behauptet, dass es nicht mehr möglich ist, ein erfolgreiches Dropshipping Produkt zu finden. Dies entspricht jedoch nicht der Realität.

Ja, es ist schwerer als vor 5 Jahren aufgrund der wachsenden Popularität des Geschäftsmodells. Doch mit der richtigen Strategie ist noch immer möglich. Wenn du wissen willst, wie du dein “Gewinner-Produkt” findest, dann lies jetzt diesen Artikel.

Was ist Dropshipping?

Das Dropshipping Geschäftsmodell zeichnet sich dadurch aus, dass du keine eigenen Produkte einlagerst und keinen eigenen Versand betreibst. Stattdessen wird dein Versand über deine Lieferanten abgewickelt. Somit bist du lediglich für den Verkauf der Produkte zuständig und leitest die Bestellungen deiner Kunden direkt an deinen Lieferanten weiter.

Aufgrund dessen wird Dropshipping auch als Streckengeschäft bezeichnet. Dabei bietet das Geschäftsmodell viele Möglichkeiten, um mit vergleichsweise geringen Kosten einen Onlineshop sehr weit zu skalieren. Die meisten Händler nutzen Shopify für den Verkauf der Produkte. Denn über die Plattform hast du Zugriff auf viele Features und kannst teilweise die gesamte Bestellabwicklung automatisieren.

Shopify Dropshipping Produkte finden
Quelle: Shopify (shopify.de/dropshipping)

Passende Dropshipping Nischen finden

Es gibt tausende Nischen, unter denen man die passende finden kann. Auch dem Eröffnen mehrerer Onlineshops in unterschiedlichen Nischen steht nichts im Wege. Dabei solltest du jedoch immer eine Marktanalyse vornehmen, um sicherzustellen, dass die richtige Nische gewählt wird.

In der Marktanalyse schaust du dir die Konkurrenz ganz genau an. Finde eine Nische, in der wenig Konkurrenz vorhanden ist und gleichzeitig eine hohe Nachfrage besteht. Falls es weitere Verkäufer in deiner Nische gibt, dann analysiere die Lieferzeiten und die Zufriedenheit der Käufer. Beziehe das in die Auswahl mit ein, um besser einzuschätzen, ob du in einer Nische als Dropshipping Verkäufer konkurrenzfähig bist.

Zusätzlich dreht sich bei der Nischenauswahl ganz viel um das Marketing. Das bedeutet, finde Nischen, in denen du deine Produkte leicht vermarkten kannst. Die Vermarktung kann zum Beispiel durch guten Content auf sozialen Medien wie TikTok, Facebook oder Instagram erfolgen.

Warum ist eine Nische besser als eine breite Produktpalette?

Für die meisten Strategien im Online-Handel solltest du dich auf eine bestimmte Nische festlegen. Das hat insbesondere drei Gründe:

  1. Gezieltes Marketing
  2. Weniger Konkurrenz
  3. Mehr Vertrauen vom Kunden

Was sind typische Dropshipping Produkte?

Typische Dropshipping Produkte sind klein und leicht. Zudem sind es Produkte, die in der Regel spontan gekauft werden. Doch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile gibt es sogar europäische Dropshipping Anbieter für hochwertige Möbel. Aufgrund dessen ist der Begriff eines typischen Dropshipping Produktes mittlerweile dehnbar.

Das Geschäftsmodell hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel durchlaufen und immer mehr Lieferanten haben sich in dem Bereich platziert. Denn nur so kann die starke Nachfrage von Onlineshops nach Dropshipping Produkten gedeckt werden. Aufgrund dessen solltest du dein Dropshipping Produkt nicht unbedingt nur an der Größe und am Preis festmachen.

Welche Eigenschaften haben gute Dropshipping Produkte?

Auch wenn du dich nicht bei der Auswahl deiner Dropshipping Produkte beschränken solltest, so solltest du auf ein paar Eigenschaften achten. Denn die meisten erfolgreichen Produkte erfüllen mindestens eine dieser Eigenschaften. Dabei sind die folgenden sieben Eigenschaften rein auf die Psychologie bezogen, die hinter einer typischen Kaufentscheidung steckt.

Positive Emotionen auslösen

Spricht dein Produkt eine bestimmte Zielgruppe an, die beim Betrachten deines Produktes positive Emotionen verspüren könnten? Denn oftmals gehen Käufer auf Werbeanzeigen ein, wenn sie eine emotionale Verbindung zum Produkt haben. Hier sind Produkt wie Erinnerungen, Geschenke oder auch Print-on-Demand Produkt mit Bezug zum Beruf oder Alter gute Beispiele.

Leidenschaft

Ähnlich wie positive Emotionen kann Leidenschaft die Aufmerksamkeit neuer Käufer gewinnen. Dabei löst die Leidenschaft in der Regel ebenfalls positive Emotionen aus. Jedoch ist Leidenschaft zusätzlich immer mit etwas „unbezahlbarem“ verbunden. Dies kann etwa ein Haustier oder ein bestimmtes Hobby sein. Hierfür gehen Käufer häufig spontane und teure Kaufentscheidungen ein.

Problemlöser

Ist dein Produkt für die Lösung eines Problems verantwortlich? Dies ist übrigens nicht nur im Dropshipping ein gutes Verkaufsargument. Am gezieltesten wirbst du hier mit Werbeanzeigen, wenn deine Custom Audience um Menschen baust, die täglich mit diesem Problem zu tun haben. Dabei ist diese Kundschaft häufig auch dazu bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Wow Faktor

Wahrscheinlich kennst du es. Du siehst ein neues Produkt und bist komplett begeistert und willst es sofort haben. Dabei sprechen wir von dem sogenannten Wow Faktor. Ein gutes Dropshipping Produkt bringt oftmals diesen Wow Faktor mit. Dieser ist sehr häufig dafür verantwortlich, dass bestimmte Dropshipping Produkte auf TikTok viral gehen.

Exklusivität

Vielfach stellt sich die Frage, warum Kundschaft bei dir kaufen sollte. Denn besonders im Dropshipping ist die Lieferzeit oft länger als bei anderen bekannten E-Commerce-Unternehmen. Hier kann die Exklusivität der Produktauswahl oder der Produktkategorie ein ausschlaggebendes Verkaufsargument sein. Wenn deine Produktkategorien einfach nirgends sonst angeboten werden, so musst du gar nicht unbedingt mit der Lieferzeit der Konkurrenz mithalten.

Verständlichkeit

Das Produkt sollte leicht zu verstehen sein. Versuche lieber gar nicht erst ein sehr erklärungsintensives Produkt mittels Dropshipping zu vertreiben. Zum einen kann es häufiger zu Retouren kommen und zum anderen sind spontane Kaufentscheidungen der Kunden sehr unwahrscheinlich.

Skalierbarkeit

Die Skalierbarkeit ist ein ganz wesentlicher Faktor in der Auswahl der richtigen Dropshipping Produkte. Denn wenn deine Zielgruppe sehr klein ist, wirst du dein Produkt nicht sehr lange verkaufen können. Aufgrund dessen solltest du in der Produktauswahl darauf achten, dass die Zielgruppe erweiterbar und breiter ausdehnbar ist.

Hier ist ebenfalls darauf zu achten, ob du weitere Produkte in der Zielgruppe bewerben kannst, oder sogar durch Upsales weiter skalieren kannst. Doch die Skalierbarkeit ist nicht nur von der Kundschaft abhängig. Hier geht es auch darum, den richtigen Dropshipping Lieferanten zu finden. Denn nur wenn dieser auch das hohe Bestellaufkommen bedienen kann, ist die Skalierung reibungslos möglich.

Was ist ein Gewinner Produkt?

Der Begriff „Gewinner-Produkt“ ist typisch im Dropshipping. Damit ist ein Produkt gemeint, welches profitabel verkauft werden kann, nach Abzug aller Kosten inklusive Werbeanzeigen. Somit kann ein solches Produkt mit Werbeanzeigen sehr hoch skaliert werden und innerhalb kurzer Zeit sehr hohe Umsätze generieren. Jedoch werden sich die meisten Produkte nicht langfristig als Gewinner-Produkte herausstellen.

Hier gilt es konsistent zu bleiben und stets mittels A/B-Tests die Werbeanzeigen zu optimieren und neue profitable Zielgruppen zu identifizieren.

Welches Startkapital benötigen Dropshipper?

Das Thema Startkapital ist bedeutungsvoll für angehende Shop-Betreiber. Hier sind eine Vielzahl unterschiedlicher Tipps anderer Dropshipping Unternehmer im Internet zu finden. Doch letztlich kommt es ganz auf deine Strategien und persönlichen Umstände an. So ist es theoretisch möglich, mit 0 € Startkapital das erste Produkt mit einem Shopify Store zu verkaufen.

Das Risiko bei der Variante mit 0 € Startkapital ist jedoch sehr hoch. Dies wäre nur möglich, wenn du deine Shopify Gebühren, Werbeanzeigen und Dropshipping Produkte per Kreditkarte bezahlst. Dabei ist es theoretisch möglich, dass dein erstes Produkt ein Gewinner-Produkt wird. Somit würdest du das Geld für den Shop und die Werbeanzeigen direkt wieder einnehmen. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Besonders zu Beginn ist es normal, kostspielige Fehler zu machen. Häufig werden diese als „Lehrgeld“ bezeichnet und da ist etwas Wahres dran. Davor brauchst du auch nicht zurückzuschrecken. Aufgrund dessen solltest du jedoch wenigstens genügend Geld aus anderen Einnahmen generieren, um deine ersten Werbeanzeigen und Shopify Gebühren zu bezahlen.

Somit hast du eine Grundlage auf der du weiter aufbauen kannst, ohne jeden Monat um die Existenz deines Dropshipping Shops zu fürchten. Im Laufe der Zeit wirst du eine Vielzahl an Strategien ausprobieren und genau herausfinden, welche sich für dich finanziell lohnen. Unnötiger finanzieller Druck dahingegen kann dich davon abhalten, neue Strategien auszuprobieren und somit dein Wachstum limitieren.

Wie kann ich die besten Dropshipping Produkte finden?

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Wegen, um die besten Dropshipping Produkte finden zu können.

Jedoch fließt weitaus mehr Arbeit in den Verkauf von profitablen Produkten. Hier ist es wichtig immer darauf zu achten, was du besser machen kannst als die Konkurrenz. In vielen Fällen gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zu Verbesserungen, auf denen du aufbauen kannst.

Dies kann etwa die Lieferzeit, der Preis, das Design oder auch die Sprache des Produktes sein. Hier sind häufig besonders in der Lieferzeit und in der Sprache mögliche Verbesserungen zu finden. Denn etwa für den Verkauf in Deutschland sind die Verkäufer selbst oftmals gar nicht deutschsprachig. In diesen Fällen wirst du eine Vielzahl von Optimierungsmöglichkeiten finden.

Nun folgen unseren besten 4 Strategien, um erfolgreiche Dropshipping Produkte zu finden:

Facebook Produkt-Recherche

Eine sehr gezielte Produktrecherche kannst du auf Facebook vornehmen. Hier kannst du einfach bestimmte Begriffe nehmen und diese in die Suche eingeben. Dabei wird dir eine Vielzahl an Posts anderer Dropshipper angezeigt. Anschließend solltest du diese Posts nach der Aktualität sortiert anzeigen lassen, um nur aktuelle Produkte zu finden.

Am besten eignet sich diese Variante, um Dropshipping Produkte zu finden, die so noch gar nicht in Deutschland verkauft werden. Aufgrund dessen sind in der folgenden Liste auch nur die englischen Begriffe aufgelistet, mit denen du die Posts der Produkte finden wirst:

  1. „get yours here“
  2. „50% off“
  3. „70% off“
  4. „Free Worldwide Shipping“
  5. „Get yours now“
  6. Produktspezifische Begriffe

Facebook Dropshipping Produkte finden
Quelle: Facebook (facebook.com)

TikTok Produkt-Recherche

Das Suchen nach Dropshipping Produkten auf TikTok läuft ähnlich ab wie bei Facebook. Auch hier versuchen wir vorhandene Videos über Produkte zu finden, die bereits erfolgreich verkauft werden. Dabei ist TikTok sogar besonders attraktiv, weil wir hier die Möglichkeit haben ohne Werbeanzeigen eine große Audience zu erreichen.

Da die Plattform gefragte Videos an eine Vielzahl von Nutzern zeigt, lohnt es sich, das Dropshipping Business über TikTok zu fördern. Jetzt sehen wir uns an, wie du gute Produkte über die Plattform findest.

Dafür gehst du in die Suchfunktion und suchst nach deinem Produkt. Nun nutzt du die Filterfunktion und suchst nach Videos, die diesen Monat erstellt wurden. Außerdem solltest du dir diese nach den meisten Likes sortiert anzeigen lassen. Anders als bei Facebook suchen wir hier nur direkt nach Produkten oder Nischen.

Weil die Videos alle aktuell sind, kannst du auf diesem Wege oftmals Produkte finden, die in Deutschland noch nicht sehr bekannt sind. Dabei ergeben sich oft vielversprechende Chancen.

TikTok Homepage
Quelle: TikTok (tiktok.com)

AliExpress Produkt-Recherche

Weitaus aufwendiger aber dennoch vielversprechend kann die Produktrecherche auf AliExpress sein. Hier kannst du einfach die Produkte durchstöbern. Dabei wirst du immer wieder auf skurrile oder auch interessante Produkte stoßen die einige der zuvor genannten Produkteigenschaften erfüllen. Der Nachteil dieser Variante ist, dass du nicht weißt, wie hoch die Nachfrage sein könnte.

Aufgrund dessen lohnt sich die Produktsuche über AliExpress am besten in Kombination mit der Recherche auf TikTok und Facebook. Sobald du ein passendes Produkt gefunden hast, kannst du mittels der Social-Media-Plattformen herausfinden, ob eine Nachfrage für die Produkte besteht.

AliExpress Dropshipping Homepage
Quelle: AliExpress (aliexpress.com)

Shopify Stores analysieren

Nur rein mit dem Suchen nach Produkten in den zuvor genannten Varianten ist die Produktrecherche noch nicht abgeschlossen. Denn du musst die Onlinehändler, welche die gefundenen Produkte vertreiben genau analysieren. Dabei findest du heraus welche Plugins diese in ihren Shopify Stores verwenden und wie viele Kunden tatsächlich die Shops besuchen.

Nur rein anhand der Likes auf Social-Media-Plattformen kannst du ein Gewinner-Produkt nicht ablesen. Es ist zwar ein sehr vielversprechender Indikator, aber letztlich kommt es auf den Website-Traffic und die Conversion-Rate an. Für die Analyse anderer Shopify Stores empfehlen wir die Chrome Extension „AliHunter“.

Hiermit kannst du Shopify Stores sehr detailliert untersuchen. Zusätzlich zu den benutzten Plugins erfährst du auch welche Produkte zuletzt verkauft wurden. Somit kannst du die Verkäufe der Konkurrenz genau tracken um zu ermitteln ob die Nachfrage eines Produktes groß genug ist.

AliHunter Dropshipping Chrome Extension
Quelle: Chrome Web Store (chrome.google.com/webstore/category/extensions)

Wie finde ich die richtigen Lieferanten?

Nachdem du das richtige Produkt gefunden hast, geht es um die Suche nach einem guten Dropshipping Lieferanten. Hier geht es primär darum, eine gute Lieferzeit gewährleisten zu können, Retouren fair abzuwickeln und gute Preise zu erhalten. Ebenso müssen Dropshipping Lieferanten sehr zuverlässig sein, da diese direkt an deine Kunden versenden.

Doch wo findest du die richtigen Lieferanten? Hier gibt es mehrere Optionen. Dabei kann dein Lieferant entweder aus Deutschland, aus dem EU-Ausland oder aus weiteren Ländern kommen. Letztlich musst du deine Kundschaft genau verstehen. Sind deine Kunden bereit mehr als zwei Wochen auf das Produkt zu warten? Wie schnell liefern deine Konkurrenten?

All dies sind Dinge, die du bei der Lieferantenauswahl berücksichtigen musst. Im Folgenden gehen wir detaillierter darauf ein, wie du die jeweiligen Lieferanten findest.

Dropshipping Anbieter aus dem Ausland

Der größte Nachteil bei Dropshipping Anbieter aus dem Ausland ist die längere Lieferzeit. Denn hier kannst du in der Regel mit mindestens zwei Wochen rechnen. Bei einigen Artikeln kann es sich jedoch trotzdem lohnen. Besonders im hochpreisigen Bereich sind Kunden häufig bereit etwas länger auf den Artikel zu warten.

Hier sind jedoch ganz detailliert die Rückrahmenbedingungen zu vereinbaren. Denn ansonsten besteht das Risiko, dass du auf den Rücksendungen deiner Kunden sitzen bleibst und diese selbst einlagern musst. Wenn du jedoch personalisierte Produkte, wie maßgeschneiderte Möbel oder Print-on-Demand Produkte vertreibst, musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Die beste Möglichkeit Dropshipping Anbieter aus dem Ausland zu finden ist über AliExpress oder Alibaba. Dabei schreibst du einfach die Lieferanten an, die dein Produkt anbieten und fragst diese, ob sie auch Dropshipping als Service anbieten. Anschließend kannst du alle weiteren Details wie Lieferzeiten, Preise und Rücknahme-Bedingungen individuell vereinbaren.

Alibaba Homepage
Quelle: Alibaba (german.alibaba.com)

Dropshipping Anbieter aus Deutschland

Die besten Bedingungen für dein Dropshipping Business schaffst du, wenn du direkt Lieferanten aus Deutschland hast. Somit hast du diverse Probleme wie lange Lieferzeiten und unklare Rücknahme-Bedingungen sofort ausgeschlossen. Oftmals zahlst du jedoch auch höhere Preise für die Dropshipping Produkte aus Deutschland.

Doch damit kannst du dein Geschäft langfristiger aufbauen. Viele Onlinehändler scheitern aufgrund von Problemen, die auf den Lieferanten im Ausland zurückzuführen sind. Hier verschaffst du dir mit einem Partner aus Deutschland einen enormen Vorteil. Doch wie findest du Lieferanten aus Deutschland?

Am besten eignet sich für die Lieferantensuche in Deutschland die Plattform „Wer liefert was“. Hier kannst du Großhändler heraussuchen und direkt kontaktieren. Dabei solltest du einfach direkt fragen, ob diese auch Streckenlieferungen anbieten und dir ihren Produktkatalog und eine Preisliste zusenden könnten.

wlw.de Homepage
Quelle: wlw (wlw.de)

Dropshipping Anbieter aus der EU

Auch innerhalb der EU gibt es einige Lieferanten, die sich auf das Dropshipping spezialisiert haben. Dabei sitzen die Unternehmen oft in Ländern, in denen die Kosten etwas geringer sind als in Deutschland. Davon kannst du unmittelbar profitieren. Zudem ist die Lieferzeit mit EU-Anbietern weitaus geringer als mit Partnern aus Asien.

Ein essenzieller Faktor ist die Wahl von Lieferanten aus der EU beim Verkauf von Elektronikartikeln. Denn wenn du Artikel aus China importierst, übernimmst du die volle Haftung, falls etwa das Produkt feuer fängt. Mit der Wahl eines EU-Anbieters musst du dieses Haftungsrisiko nicht eingehen. Denn dann haftet der europäische Lieferant, da dieser das Produkt in die EU importiert hat.

Dropshipping Anbieter aus der EU findest du oftmals über eine intensive Google-Suche. Auch hier gilt, je einfacher der Lieferant gefunden werden kann, desto höher wird die Konkurrenz mit den Produkten sein. Investiere Zeit in die Recherche und du wirst Großhändler in der EU für eine Vielzahl von Produkten finden die auch Dropshipping anbieten.

Auf Dropshipping Online-Marktplätzen

Eine weitere Variante der Lieferantensuche ist das Suchen auf Online-Marktplätzen, die sich auf Dropshipping spezialisiert haben. Dabei gibt es sowohl Anbieter aus der EU als auch aus Asien. Auch hier ist die Lieferzeit ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen den verschiedenen Marktplätzen. Die folgenden E-Commerce-Marktplätze eignen sich dabei für die Lieferantensuche:

  • BigBuy
  • AliExpress
  • Alibaba
  • Worldwide Brands
  • Doba
  • DHgate
  • Cokoon

BigBuy Homepage
Quelle: BigBuy (bigbuy.eu/de/)

Richtig mit Dropshipping Anbietern kommunizieren

Die Kommunikation mit den verschiedenen Dropshipping Anbietern ist besonders wichtig, um spätere Konflikte zu vermeiden. Dabei solltest du Dinge wie die Lieferzeit, Gewährleistung und Retouren ganz detailliert besprechen. Ebenso lohnt es sich oftmals über den Preis zu verhandeln. In der Regel sind die Anbieter bereit, eine gute Kommunikation zu führen und hilfreich im gesamten Beschaffungsprozess.

Gesetzliche Vorgaben an Dropshipping Produkte

In der Produktauswahl musst du einige Vorschriften beachten. Du solltest besonders vorsichtig sein, wenn du etwa Produkte für Kleinkinder aus Asien importierst und auch bei Elektronikartikeln gibt es einige Besonderheiten. Ebenso können Lebensmittel aus dem nicht EU-Ausland einige Probleme mit sich bringen.

Denn in dem Moment, wo du als Importeur eines Produktes in die EU auftrittst bist du für alle Folgeschäden verantwortlich. Aufgrund dessen ist es in den meisten Fällen empfehlenswert einen Lieferanten aus der EU oder aus Deutschland zu wählen.

Bonus: Dropshipping Produkte vermarkten

Jetzt hast du die richtigen Dropshipping Produkte und auch den passenden Lieferanten gefunden. Doch wie finden Käufer deine Produkte? Hier kommt als nächster Schritt eine gute Online-Präsenz und Marketing ins Spiel. Heutzutage ist dabei TikTok die einfachste Plattform um Dropshipping Produkte kostengünstig oder sogar kostenlos zu bewerben.

TikTok Strategie

Um dein Produkt auf TikTok erfolgreich zu vermarkten, suchst du einfach nach Videos über das gleiche oder ein ähnliches Produkt. Die Ergebnisse lässt du dir wie auch in der Produktrecherche nach Likes sortiert anzeigen und filterst nach aktuellen Videos. Jetzt hast du eine hervorragende Übersicht darüber, wie andere Videos mit dem Produkt viral gegangen sind.

Eine sehr vielversprechende Strategie ist es diese Videos nun nachzuahmen, jedoch auf deine Zielgruppe angepasst. Wenn du etwa im deutschsprachigen Raum verkaufst, so kannst du englische Videos nehmen und diese mit deutschen Texten nachstellen. Erstelle jedoch deine eigenen Videos und kopiere nicht von anderen Creators, da TikTok ansonsten deinen Account sperren kann.

Bevor du das erste Video postest, musst du TikTok zeigen, in welcher Nische du aktiv bist. Hierfür interagierst du einfach mit einer Vielzahl von Videos und folgst einigen Accounts in den Bereichen, in denen du deine Zielgruppe siehst. Anschließend postest du nach dieser Strategie und baust dir einige Follower auf.

Nachdem du 1.000 Follower erreicht hast, kannst du einen Link zu deinem Shopify Store in deinem TikTok-Profil veröffentlichen. Auf diesem Wege ist es möglich gute Umsätze mit Dropshipping zu generieren, ohne Geld für Werbeanzeigen auszugeben.

Unser Fazit: Kannst du erfolgreiche Dropshipping Produkte finden?

Auch wenn es heutzutage schwerer ist als noch vor 5 Jahren, so kannst du noch immer gute Dropshipping Produkte finden. Hier ist es wichtig, sich von der Konkurrenz herabzusetzen. Dies kann dir etwa durch bessere Lieferzeiten, besseren Kundenservice oder durch eine bessere Produktqualität gelingen. Dabei ist besonders in der Suche von Dropshipping Produkten auf diese Optimierung-Möglichkeiten zu achten, um die Chance auf ein Gewinner-Produkt zu erhöhen.

Was ist Dropshipping?

Das Dropshipping Geschäftsmodell zeichnet sich dadurch aus, dass du keine eigenen Produkte einlagerst und keinen eigenen Versand betreibst. Stattdessen wird dein Versand über deine Lieferanten abgewickelt. Somit bist du lediglich für den Verkauf der Produkte zuständig und leitest die Bestellungen deiner Kunden direkt an deinen Lieferanten weiter.

Was ist ein Dropshipping Gewinner Produkt?

Der Begriff „Gewinner-Produkt“ ist typisch im Dropshipping. Damit ist ein Produkt gemeint, welches profitabel verkauft werden kann, nach Abzug aller Kosten inklusive Werbeanzeigen.

Wie finde ich Dropshipping Produkte?

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Wegen, um die besten Dropshipping Produkte finden zu können. Dabei bauen die meisten Strategien darauf auf, Recherche zu betreiben, welche Probleme und damit verbundenen Produkte aktuell gefragt sind.

Welche Produkte sind am besten für Dropshipping?

Typische Dropshipping Produkte sind klein und leicht, da die verbundenen Versandkosten und Lieferzeiten meist geringer sind. Zudem sind es oftmals Produkte, die in der Regel spontan gekauft werden. Doch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile gibt es sogar europäische Dropshipping Anbieter für hochwertige Möbel, die erfolgreich vermarktet werden. Aufgrund dessen ist der Begriff eines typischen Dropshipping Produktes mittlerweile dehnbar.

Wie viel kostet Dropshipping im Monat?

Neben den geringen Startkosten, sind auch die monatlichen Fixkosten beim Dropshipping sehr gering. Für einen Online Shop mit einigen Erweiterungen solltest du monatliche Gebühren von 30-50€ einplanen. Der größte Kostenpunkt sind in den meisten Fällen Werbeanzeigen für deinen Shop. Diese können allerdings stark variieren und sind nicht fix, sonder variabel je nach deinem Belieben.

Wie viel Budget für Dropshipping?

Um sinnvoll mit Dropshipping starten zu können, solltest du ein Budget von ca. 500€ einplanen. Damit hast du ausreichend Kapital für einen soliden Online Shop, Design und Budget für Werbeanzeigen.

Die 500€ Startkapital setzen sich, wie folgt zusammen. Für einen Online Shop inklusive Erweiterungen solltest du anfänglich 50€ einplanen. Dazu kommen in den meisten Fällen noch Kosten für z.B. Logo Design oder Software-Lösungen, für die man mit weiteren 50€ rechnen sollte. Der größte Kostenpunkt sind in den meisten Fällen Werbeanzeigen für deinen Shop. Je nach Vorgehensweise sollte du hierfür mindestens 300€ einplanen. Damit kannst du in den ersten 30 Tagen, täglich 10€ für Werbung ausgeben.

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