fbpx

Wie Viel Verdiene Ich Mit 100.000 YouTube Abonnenten?

ZUSAMMENFASSUNG

In den letzten Monaten habe ich oftmals die Frage bekommen, wie ich zu meinem PlayButton für 100.000 Abonnenten auf YouTube gekommen bin, wie viel man als YouTube/Instagram Influencer wirklich verdient und wie viel eine Influencer Marketing Kampagne eigentlich kostet. 

Alle diese Fragen werden in diesem Video behandelt und beantwortet.

Bevor ich in das eCommerce Geschäft eingestiegen bin, habe ich einen Gaming YouTube Kanal betrieben, den ich über einige Zeit hinweg auf über 240.000 Abonnenten bringen konnte. Für diesen Kanal habe ich mit 16 Jahren einen YouTube PlayButton erhalten.

In der Zeit als Gaming Influencer konnte ich viel Erfahrung durch Kampagnen sammeln, die ich selbst für Unternehmen als Influencer durchführen durfte. Solche Produktplatzierungen bzw. Kampagnen für Unternehmen machen für die meisten Influencer sowohl auf YouTube als auch auf Instagram den größten Teil ihrer Einnahmen aus.

Neben Kampagnen können Influencer außerdem noch durch Affiliate Marketing, Merchandise, eigene Produkte oder auch Views auf YouTube, Geld verdienen. Im Video werden einige Beispiele angesprochen, um die Größenordnung dieser Einnahmen zu verstehen.

Im Allgemeinen gibt es 2 Wege für die Berechnung der Kosten für eine Influencer Marketing Kampagne. Entweder man berechnet den Preis für eine Influencer Kampagne basierend auf der Reichweite des Influencers oder basierend auf der Performance der Beiträge.

Beispiele dieser Rechnungen und auch Sonderfällen werden im Video genauer besprochen.

Ich freue mich auf Feedback in den Kommentaren.

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge Chris auf Instagram